Moutains of Kaiserlei - Kaiserlei 2020

Großbaustelle Kaiserlei

Kommentare 0
Serien

Seit 2017 wird in Offenbach der Kaiserleikreisel wieder zur Kreuzung umgebaut – eine unfassbar große Tiefbaustelle mit viele großen Hochbaustellen außen rum. So wird seit Jahren schon das ehemalige Hochaus der Krafwerk Union entkernt und anschließend modernisiert, viele große Gewerbe-, Hotel- und Wohnbauten entstehen oder entstanden schon in nächster Nähe.

So jahrelange Großbaustellen reißen die Stadt auf und verwandeln große Flächen in ein zerpflügtes Niemandsland, scheinbar voller Chaos, wild verstreutem Material und Geräten und vor allem stetig sich verändernde Berge an Erdreich, Sand, Kies und Schutt.

Und irgendwann sind die Gebäude dann fertig, die Straßen geteert, die Wege neu gepflastert, Schilder und Ampeln aufgestellt. Dann fließt der Verkehr und Leute laufen umher und niemand kann sich mehr vorstellen, dass es hier einmal vollkommen anders ausgesehen hat.

Schreibe einen Kommentar