Freie Arbeiten


Daily Kellerfenster :: Projekt 2018

Ein Jahr fotografierte ich systematisch Kellerfenster in Offenbach am Main und postete jeden Tag ein Bild auf Instagram …

 

 


Portraits

Menschen zu fotografieren habe ich erst seit einigen Jahren angefangen und fasziniert mich zunehmend. Und zwar gar nicht wegen der eigentlichen Fotografie, sondern den dabei entstehenden Raum, der es erlaubt Menschen auf eine neue Weise kennen zulernen ….

 


[Weitere Themen bald!]

Eine Kamera habe ich fast ständig dabei. Ich fotografiere im Alltag, was mich eben so interessiert, mir auffällt und oft genug überhaupt nichts. Fotografieren ist auch stets ein guter Grund mal rauszugehen und nicht selten lange unterwegs zu sein. Aber auch drinnen lässt sich die Welt mit einem anderen Blick neu entdecken, mit Licht zu spielen und zu formen, versuchen, mit Bildern Geschichten zu erzählen.

Immer wieder habe ich Ideen für Serien, Reportagen oder Langzeitprojekten. Aus vielen davon wird … nix. Keine Zeit, zu aufwändig, oder dann doch langweilig. Aus vielen wird aber dann doch was und das, was dabei herauskam, will ich nach und nach hier zeigen.