Einfahrt ThyssenKrupp

Osthafen Frankfurt 2021

Kommentare 2
Fingerübungen, Serien

Letzte Woche musste ich Belege nach Frankfurt zu meinem Steuerbüro bringen. Eine gute Gelegenheit für einen längeren Spaziergang. Von Offenbach aus sind das ungefähr sieben Kilometer Fußweg und ich suchte mir für den Rückweg eine Strecke über den Osthafen Frankfurt, eines der wenigen verbliebenen Industriegebiete in Frankfurt.

Im Osthafen war ich vor vielen Jahren fast jedes Wochenende, als wir dort im Osthafenbunkern noch einen Proberaum hatten. Inzwischen hat sich dort viel geändert, vor allem auf der Hafenseite zur Hanauer Landstraße hin. Auf der Seite zum Main, auf der diese Bilder entstanden, scheinbar nicht, aber auch dort steht nun einiges zum Abriss bereit.

Mit dabei war natürlich die Hosentaschenkamera, diesmal mit einem 16-mm-Weitwinkel (24 mm auf Kleinbild gerechnet). Eine für mich noch recht extreme Brennweite, an die ich mich erst noch gewöhnen muss, die mir aber zunehmend Freude macht.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar