Zwei Eisenbahnbrücken

Brückenstimmen

Kommentare 0
Serien

Hatte ich mir für das Jahr 2020 vorgenommen mehr Reportagen zu fotografieren, machte mir Corona einen Strich durch die Rechnung und eineinhalb Jahre war nichts mit Reportagen.

Darum freute ich mich sehr über die Anfrage, ob ich Brückenstimmen – ein poetischer Klangspaziergang von Höchst nach Rödelheim im GrünGürtel fotografisch begleiten würde.

Mit Dirk Hülstrunk, Frankfurter Autor und Klangkünstler, gingen wir von Frankfurt-Nied an der Nidda entlang bis Frankfurt-Rödelheim und entdeckten Brücken mit den Ohren. Zwischendurch aufgenommene Sounds wurden später im Rahmen einer kleinen Klang-Performance am Pavillon im Brentanopark verwendet. Mit dabei als Gastkünstler: Frank Albersmann, Songwriter.

 

Die Veranstaltung fand am 2. Oktober 2021 statt in Kooperation mit dem Stadtplanungsamt Frankfurt, Umweltamt Frankfurt, Projektgruppe Grüngürtel Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar